Caravan-College
Featured Video Play Icon

Motorradtransport im Sport & Fun 480 QL von Knaus

Wer sich schon gefragt hat, wie er sein geliebtes Bike oder Motorrad auf einfachem Wege mit in den Urlaub oder auch auf Kurzreise nehmen kann, der hat höchstwahrscheinlich auch schon mal an eine Caravan-Lösung gedacht. Verschiedene Hersteller locken inzwischen mit speziellen (aktiv oder auch zweck) Wohnwagenmodellen zur Beladung mit Fahrrädern, Quads oder Motorrädern. Unter anderem auch Knaus mit seinem wieder ins Leben katapultierten Modell Sport & Fun 480 QL.

Ob sich der Wohnwagen für den Motorradtransport eignet, worauf beim Beladen zu achten ist und ob zusätzliches Equipment benötigt wird, erfahrt ihr hier.

Eignet sich der Knaus Sport & Fun 480 QL für den Transport unses 180 KG schweren Motorrads?

Vorstellung und Langzeittest des Sport & Fun

In einem anderen Artikel haben wir das Modell Sport & Fun schon ausgiebig getestet. Hierbei ging es uns insbesondere um die Basics, Pro- und Contra, Handling und Ausstattungsmerkmale des Wohnwagens. Hier geht es zum Test von Knaus Sport & Fun. Wer sich für das Modell interessiert, sollte den Artikel unbedingt auch verfolgen.

Hier geht es um den Motorradtransport

Wer unseren Knaus Sport & Fun Test bereits gesehen hat, der weiß, dass wir in diesem Video speziell auf den Motorradtransport eingehen werden.

Inhalte des Tests:

  • Zusatzausstattung und notwendige Komponenten (00:50)
  • Anbringen der Motorradrampe am Sport & Fun Wohnwagen (1:30)
  • Beladen mit Motorrad (2:12)
  • Richtig fixieren und verzurren (4:08)
  • Unser Fazit (6:22)

Hat dir unser Test zum Motorradtransport im Knaus Sport & Fun 480 QL gefallen oder hast du selbst vielleicht schon Erfahrungen mit dem Sport & Fun machen können?  Wir freuen uns über dein Feedback oder Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warte, du hast was vergessen!

Mit unseren Tipps schaffst DU SELBST viele Herausforderungen
des Camping-Alltags und wirst über neue Anleitungen und Tipps informiert