Featured Video Play Icon

Wohnwagen Niewiadow FREEDOM: Vorstellung und Langzeittest

Im Video präsentieren wir unseren umfangreichen Test über den Wohnwagen Freedom (Nova 340) des polnischen Caravan Herstellers Niewiadow.

Inhalte des Tests

  • Basics und Hauptmerkmale des Modells wie Größe, Gewicht und Ausstattung
  • Aufbau und Karosse
  • Fahrradträger
  • Bereifung
  • Fahreigenschaften bei 100KM/H
  • Nasszelle mit Thetford WC und Wassertank
  • Innenraum und Innenausbau
    • Grundrissvarianten
    • Stehhöhe
    • Rundsitzgruppe und Bett
    • Innenbeleuchtung
    • Isolierung
    • Staufächer
    • Fenster und Rollos
  • Küchenzeile und Kühlschrank
  • Truma Gasheizung und Trumavent Umluftsystem
  • Preis- Leistungsverhältnis
  • Unser Fazit zum Freedom 340

 

Hat dir unser Test zum Niewiadow Freedom Wohnwagen gefallen oder hast du selbst vielleicht schon Erfahrungen mit dem Freedom machen können?  Wir freuen uns über dein Feedback oder Kommentar.

6 Kommentare

  1. Hallo, danke für diesen Film, er ist ehrlich ,direkt, und spricht alles an was wichtig ist. Die schwache Beleuchtung und die Breite ist von großem Nachteil. Die kleinen Reifen ist ein schlechter Witz. Wie kann man sowas zulassen. Wir sind in Deutschland und jedes kleines Motorrad hat größere Reifen. Der Kommentator aus Schwaben macht seine Arbeit sehr gut. Ich werde mich für ein anderes Modell entscheiden. Für mich ist das Modell 125 NTE das beste Modell für meine Ansprüche. Die Garantie ist mir egal. Da kann nichts kaputt gehen.

  2. Bin auf eure Seite gestoßen und mir einige Beiträge angesehen. Bin begeistert von der Objektivität und den verständlichen und praxisnahen kompetenten Ausführungen. Wollten zuerst den T@b 400 kaufen. Tendieren jetzt allerdings zum Niewiadow 340. Die GFK Ausführung und Preis haben uns überzeugt. Problem nur: wir finden trotz intensivem googln keinen Händler in Österreich. Nähe Wien oder Villach. Hat wer einen Tipp? Und was passiert wenn ich mehr als erlaubt zu lade bzw. Wenn die stützlast überschritten wird?.
    Danke für Antwort und macht weiter so.

    1. Hallo Michael,

      ich war heute zufällig bei einem der Importeure. Angeblich wurde die Produktion des Nova 340 bzw. Freedom 340 wieder eingestellt. Unser Modell aus dem Video ist leider auch schon verkauft. Es gibt in der Tat wenig Handelsvertretungen, ob es in Österreich eine gibt- bin ich ehrlich gesagt überfragt. Falls du wirklich noch einen Nova 340 willst musst dich beeilen. Es gibt noch vereinzelt geringe Restbestände.
      Gruß Dirk vom CC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warte, du hast was vergessen!

Mit unseren Tipps schaffst DU SELBST viele Herausforderungen
des Camping-Alltags und wirst über neue Anleitungen und Tipps informiert