Featured Video Play Icon

Test: Wohnwagen Knaus Travelino

Wir haben als einer der ersten Besteller nun auch tatsächlich Werksnummer 1 des neuen KNAUS Travelino’s erhalten! Die „Revolution im Caravanbau„, so zumindest bewirbt KNAUS ihren Travelino Wohnwagen, welcher nun nach langer Verzögerung endlich auf den Markt gekommen ist. Doch ist die Serie nun wirklich so ein Leichtgewichtswunder?  Trage dich unbedingt in unseren Newsletter ein und erfahre auch weiterhin alles wissenswerte über diese völlig neuartige Bauweise und begleite uns auf unserem spannenden 5-teiligen Erfahrungsweg mit dem neuen KNAUS Travelino! Viel Spaß!

Teil 1: Leergewicht des KNAUS Travelino

In Teil 1 klären wir also vorab die Frage schlechthin: Was wiegt der Travelino nun wirklich? Wir führen die Messung mit der handlichen Caravanwaage von REICH durch sowie eine Vergleichsmessung bei der nächstgelegenen  TÜV-Prüfstelle.

 

Teil 2: Exterieur des KNAUS Travelino

Weiter geht es mit Teil 2 unserer Testreihe- das Äußere des Knaus Travelino! Können die wichtigsten Unterschiede zu herkömmlichen Caravans überzeugen? Welche Kompromisse muss man eingehen? Viel Spass mit den 15 Exterieur-Minuten.

 

Teil 3: Interieur des KNAUS Travelino

In Teil 3 schauen wir dem Travelino „unter die Haube“! Was bieten die 4 Meter Aufbaulänge an Platz und Komfort? Was sind Revolution Cubes? Wie und wo wurde im Innern an Gewicht gespart? Auf welche Kompromisse muß man sich mit dem Travelino einlassen?

 

Teil 4: UPDATE 2019 zum KNAUS Travelino

Unser zweiter Travelino, Modell 2019. Hier nun also offensichtlich die „finale“ Serienversion.

 

Teil 5: FAZIT und Langzeittest

…folgt gegen Ende 2019. Abonniere daher unbedingt unseren Newsletter!

Hat dir unsere Testreihe zum Knaus Travelino gefallen oder hast du selbst vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Mini Wohnwagen machen können?  Wir freuen uns über dein Feedback oder Kommentar.

 

Warte, du hast was vergessen!

Mit unseren Tipps schaffst DU SELBST viele Herausforderungen
des Camping-Alltags und wirst über neue Anleitungen und Tipps informiert