Featured Video Play Icon

TUTORIAL/ DIY: Antischlingerkupplung ALKO AKS 3004 – Reibebeläge austauschen

Irgendwann trifft es jeden Caravanbesitzer: Nicht nur Reifen und Bremsbeläge gehören du den Verschleißteilen am Wohnwagen, auch die Reibebeläge der Antischlingerkupplung gilt es im Auge zu behalten! Doch Diese lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick und ein wenig Werkzeug selbst ersetzen.

Die AKS 3004 besitzt insgesamt 4 Beläge

In unserem Video zeigen wir euch den Austausch an der inzwischen wohl gängigsten Antischlinger-Kupplung: Der ALKO AKS 3004. Die Besonderheit dieser Antischlingerkupplung liegt in den insgesamt vier anstatt nur zwei Reibebelägen. Mit unserer DIY-Anleitung lässt sich der Austausch in ca 20-30 Minuten selbst bewerkstelligen!

 

Hier die passenden Reibebeläge für die ALKO AKS 3004 Antischlingerkupplung kaufen:


Warte, du hast was vergessen!

Mit unseren Tipps schaffst DU SELBST viele Herausforderungen
des Camping-Alltags und wirst über neue Anleitungen und Tipps informiert